Der Sportclub aus Feucht ist seit knapp über drei Jahre Stützpunkt des FLZ. In dieser kurzen Zeit haben sich bereits ca. dreißig Kinder der Fussballschule angeschlossen. Der Trainer des Jahrgangs 2000, Martin Nowak, war von der Stützpunktarbeit ebenso angetan, wie Reinhold Hintermaier vom Jahrgang 2000 des 1.SC Feucht. So kam es zu einer intensiveren Zusammenarbeit der beiden Trainer. Reinhold Hintermaier trainiert den Jahrgang 2000 zusammen mit Martin Nowak und dieser ist ebenfalls Trainer im FLZ. Durch die gezielte fachmännische Arbeit von Reinhold Hintermaier gerade im Grundlagenbereich haben sich alle Kinder der Jahrgänge 2000 – 04 doch deutlich verbessert. Der 1.SC Feucht arbeitet leistungsorientiert, möchte aber bewusst in Zukunft andere Wege gehen. Es soll nicht nur das Ligadenken der Eltern und dadurch auch der Kinder im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die individuelle Trainingsarbeit. Kontinuität und ein qualifiziertes Training sind die Basis für einen erfolgreichen Fussballspieler. Damit passt die Partnerschaft mit dem FLZ gut in das Ausbildungskonzept des 1.SC Feucht. Der Verein geht damit einen wichtigen Schritt in die Zukunft und wünscht Reinhold Hintermaier und seinem FLZ weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

 

Martin Nowak Vorstand

stuetzpunkt sc feucht1 
     
     
 

Die Termine und den Ort der FLZ / SC Feucht Stützpunktrainings finden Sie in unserem Terminkalender.

Unsere Partner